Seit meiner Jugendzeit hatte ich in ehrenamtlichen Aufgaben, zuletzt in leitender kirchlicher Funktion, sowie in meinem ganzen Berufsleben aktiv mit Menschen zu tun. Mit all den

dabei gewonnenen Erfahrungen bin ich meinem Herzen

gefolgt und hauptberuflich als freier Redner tätig.

Auf Basis einer in Achtung und Nächstenliebe geprägten

Lebenseinstellung gehe ich gerne auf die persönlichen Wünsche in den jeweiligen Zeremonien ein.

Das Tätigkeitsgebiet vor Ort sind die Landkreise Böblingen,

Esslingen, Göppingen, Heilbronn, Leonberg, Ludwigsburg, Nürtingen, Rems-Murr und Schwäbisch Gmünd sowie der Großraum Stuttgart. Selbstverständlich bin ich auf Anfrage auch an jedem Ort innerhalb Deutschlands oder dem grenznahen Ausland tätig.

 

Mein Honorar richtet sich nach dem tatsächlichen Umfang der Tätigkeiten und wird individuell vereinbart.